Navigation:
Verkehr

Bauern demonstrieren vor Kaserne bei Merkel-Besuch

Etwa 50 Landwirte haben am Montag anlässlich eines Besuchs von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Leer gegen die aktuelle Milchpreispolitik protestiert. Die Bauern seien mit ihren Traktoren mehrere Stunden lang vor der Kaserne auf und ab gefahren und hätten erhebliche Verkehrsstaus verursacht, sagte der Einsatzleiter der Polizeiinspektion Leer/Emden, Robert Raaz.

Leer. "Am Ende mussten wir mehrere Strafverfahren wegen Nötigung einleiten." Alle Beteiligten seien mehr als deutlich über ihre Rechte im Rahmen der Versammlungsfreiheit hinausgeschossen. Der Besuch der Kanzlerin sei aus polizeilicher Sicht reibungslos gelaufen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Cebit findet ab kommenden Jahr im Juni statt - kann das für einen erneuten Aufschwung sorgen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie