Navigation:
Bau

Bauboom bei Wohnungen und Eigenheimen in Niedersachsen

In Niedersachsen boomt der Bau von Wohnungen und Eigenheimen: In den ersten sieben Monaten dieses Jahres wurden fast 14 Prozent mehr Neubauten genehmigt als im Vorjahreszeitraum, teilte die LBS Nord am Freitag mit.

Hannover. Insgesamt gab es Genehmigungen für den Bau von 15 800 Wohnungen, vor allem in Mehrfamilienhäusern. Auch die Zahl der neu genehmigten Ein- und Zweifamilienhäuser nahm weiter zu und stieg um neun Prozent. Bei drei Viertel der Neubaugenehmigungen handelte es sich um Eigentumswohnungen oder Eigenheime.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie