Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bahnstrecke in Bremen wegen Feuerwehreinsatz gesperrt
Nachrichten Niedersachsen Bahnstrecke in Bremen wegen Feuerwehreinsatz gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:11 06.02.2018
Bremen

Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers trat bei einem Kesselwagen an einem undichten Ventil Ammoniak aus, was an der Luft verdampfte. Die Feuerwehr habe mit einem größeren Aufgebot den undichten Waggon abgedichtet. Niemand sei verletzt worden, und auch für die Anwohner habe keine Gefahr bestanden. Weil die Feuerwehrleute auf den Gleisen arbeiteten, sei der Zugverkehr unterbrochen worden.

dpa

Bei einem Feuer in einer Lagerhalle in Alfhausen (Landkreis Osnabrück) ist ein Sachschaden von etwa 150 000 Euro entstanden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ging das Feuer ersten Ermittlungen zufolge am Montagabend von einem in der Halle abgestellten Lastwagen aus.

06.02.2018

Ein Zebrastreifen mit 3D-Effekt wird möglicherweise demnächst in Braunschweig für mehr Sicherheit der Fußgänger sorgen. Bislang wurde diese Technik in Deutschland nur probeweise und kurz eingesetzt. Am Mittwoch entscheidet der Bezirksstadtrat des Stadtteils Lehndorf darüber, ob dort ein neuartiger Fußgängerübergang gebaut wird.

06.02.2018

Schummeleien bei der Erfassung von Arbeitszeiten, Bezahlung unter dem Mindestlohn und nicht gezahlte Sozialbeiträge: Insgesamt 2581 Verstöße gegen das Mindestlohngesetz hat der Zoll in Niedersachsen bei Kontrollen im vergangenen Jahr aufgedeckt.

06.02.2018