Navigation:
Verkehr

Bahnstrecke Lüneburg-Dannenberg wieder frei

Die Zugstrecke zwischen Lüneburg und Dannenberg ist wieder frei. Alle Züge auf der Strecke fahren seit Samstag wieder nach Fahrplan, wie ein Sprecher des Bahnunternehmens Erixx mitteilte.

Lüneburg/Dannenberg. Der Ersatzverkehr mit Bussen sei eingestellt worden. In Folge des Wintereinbruchs Anfang der Woche waren Bäume und Äste auf die Bahngleise gestürzt. Für die Aufräumarbeiten sollte die Strecke ursprünglich bis einschließlich Sonntag gesperrt bleiben und ein Ersatzfahrplan gelten. Um die Gefahr ähnlicher Situationen in Zukunft zu verringern, solle in den kommenden Tagen noch ein Rückschnitt der Bäume und Sträucher entlang der Strecke erfolgen, sagte der Sprecher.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie