Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bahnmanagerin Marion Rövekamp wechselt in den EWE-Vorstand
Nachrichten Niedersachsen Bahnmanagerin Marion Rövekamp wechselt in den EWE-Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 08.12.2017
Ein Logo des Energieversorgers EWE in Oldenburg. Quelle: Hauke-Christian Dittrich/Archiv
Anzeige
Oldenburg

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften begann Rövekamp ihre Karriere 1990 bei der Deutschen Telekom und stieg dort bis zur Leiterin der Internationalen Personalentwicklung auf. Zuletzt gehörte sie seit 2011 zum Vorstand der DB Regio. EWE beschäftigt nach eigenen Angaben mehr als 9000 Mitarbeiter.

dpa

Mit Stichverletzungen im Oberkörper ist ein 47-jähriger Mann am Freitag in seiner Wohnung in Braunschweig gefunden worden. Nach Ansicht der Ärzte besteht Lebensgefahr, teilte die Polizei mit.

08.12.2017

Nach einer Vergabeaffäre haben die Verkehrsbetriebe in Hannover ihren Vorstand ausgewechselt. Neuer Vorstandschef wird Volkhardt Klöppner (49) und neue Arbeitsdirektorin ist Denise Hain (39), teilten die Verkehrsbetriebe Üstra am Freitag mit.

08.12.2017

Der öffentliche Druck war wohl zu groß: Die Schlachthöfe Vion und Wernke haben sich von Plänen verabschiedet, auch am 2. Weihnachtstag zu schlachten. Eine gute Nachricht für die Mitarbeiter, finden Gewerkschaft und Kirche.

08.12.2017
Anzeige