Navigation:
Beleuchtung, Blinden- und Wegeleitsysteme werden modernisiert.

Beleuchtung, Blinden- und Wegeleitsysteme werden modernisiert. © Ingo Wagner

Bahn

Bahnhof Norddeich-Mole wird modernisiert

Im Bahnhof Norddeich-Mole bestimmen derzeit Bauarbeiter das Bild. Zuggäste müssen zwischen dem Bahnhof in der Stadt und dem Fährhafen noch bis zum 3. März einen Shuttlebus nutzen.

Norddeich. Die Bahn, die Gemeinden, die Reederei Norden-Frisia und die EU investieren rund Million Euro in die Modernisierung der Bahnanlage direkt am Meer. Bislang laufe alles planmäßig, sagte ein Bahnsprecher am Freitag. Zwischen 500 und 1000 Fahrgäste nutzen täglich den Bahnhof. Von dort gehen Fähren zu den Nordseeinseln Juist und Norderney. Modernisiert werden unter anderem die Beleuchtung, Blinden- und Wegeleitsysteme sowie Sitzbänke. Eine neue Lautsprecheranlage soll die Kundeninformation verbessern.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie