Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bahn macht Strecke nach Sulingen fit für die Zukunft
Nachrichten Niedersachsen Bahn macht Strecke nach Sulingen fit für die Zukunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 08.03.2018
Anzeige
Sulingen

Die Strecke wird nur noch im Güterverkehr genutzt, insbesondere zur Versorgung eines Tanklagers von ExxonMobil in Barenburg bei Sulingen.

Auf die seit Jahren offene Frage eines Abrisses des Sulinger Bahnhofsgeländes hat die Brückensanierung keinen Einfluss. Befürworter einer Reaktivierung der Strecke Bassum-Sulingen-Rahden für den Personenverkehr wollen den Abriss verhindern. Allerdings hat ihr Vorhaben derzeit keine Aussicht auf Verwirklichung.

dpa

Der Schweizer Schriftsteller Lukas Bärfuss (46, "Koala", "Hundert Tage") bekommt den mit 15 000 Euro dotierten Preis der Literatour Nord. Dies teilten die Initiatoren am Donnerstag mit.

08.03.2018

Noch nie haben Forscher in einem Februar eine so kleine Eisdecke in der Arktis gemessen wie in diesem Jahr. Mit knapp 14 Millionen Quadratkilometern liege der Durchschnittswert für die Meereis-Bedeckung so niedrig wie noch nie in diesem Monat seit Beginn der Satellitenmessungen im Jahr 1978, teilte das Alfred-Wegener-Institut (AWI) für Polar- und Meeresforschung in Bremerhaven am Donnerstag mit.

08.03.2018

Nach rund einem Jahr mit Heimtrainern im Unterricht sieht eine Bremer Modellschule Erfolge. "Insgesamt bringt es der Klasse mehr Ruhe und den Schülern mehr Konzentration", sagte die Leiterin des sechsten Jahrgangs der Oberschule an der Ronzelenstraße, Rebecca Schwenzer, am Donnerstag über den Einsatz der Sportgeräte.

08.03.2018
Anzeige