Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bagger kappt Gemeinde vom Internet
Nachrichten Niedersachsen Bagger kappt Gemeinde vom Internet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 30.05.2018
Molbergen

Die Schäden sollen im Lauf des Mittwochs wieder behoben sein. Die Telekom äußerte sich zunächst nicht zu der Störung.

Auch örtliche Geschäfte und die Gemeindeverwaltung mussten seit Montagnachmittag auf das Internet verzichten, sagte der Vertreter des Bürgermeisters, Andreas Unnerstall. "Ein Problem ist, dass keine Mails rein- oder rausgehen." Zum Glück sei die Verwaltung noch telefonisch erreichbar. Auch das Faxgerät sei wieder benutzt worden. So könne die Behörde den Internet-Ausfall zwei Tage überbrücken.

dpa

Mitten in der Diskussionen über eine mögliche Schieflage der Landesbank hat die NordLB ihr Kapitalpolster im ersten Quartal weiter gestärkt. Die Kernkapitalquote stieg in den ersten drei Monaten auf 12,8 Prozent - nach 10,5 Prozent ein Jahr zuvor und 12,4 Prozent Ende 2017, wie die NordLB am Mittwoch mitteilte.

30.05.2018

Lehrer in Bremen können künftig ihren Ruhestand freiwillig um bis zu fünf Jahre hinausschieben. Die Bürgerschaft passte am Mittwoch das Landesbeamtengesetz entsprechend an, um den Lehrermangel kurzfristig zu überbrücken.

30.05.2018

In Niedersachsen und Bremen gehen Regen und Gewitter nach Einschätzung von Meteorologen noch bis zum Wochenende weiter. Für Mittwoch warnte der Deutsche Wetterdienst für große Teile des Landes vor schweren Gewittern mit heftigem Starkregen und Hagel, sagte Meteorologe Simon Trippler.

30.05.2018