Navigation:
Strand von Dornumersiel.

Strand von Dornumersiel. © Ingo Wagner/Archiv

Umwelt

Badegewässer in Niedersachsen und Bremen in gutem Zustand

Die Badegewässer in Niedersachsen und Bremen sind nach einer am Mittwoch veröffentlichten Übersicht der Europäischen Union überwiegend in einem sehr guten Zustand.

Hannover/Bremen. Allerdings: Die Note "Ausreichend" bekamen die beiden Nordseestrände in Dornumersiel und Upleward - der Strand dort liegt im Einflussbereich von Ems und der offenen Nordsee. Auch eine Badestelle am Dümmer-See wurde nur mit "Ausreichend" bewertet. Bereits in der vergangenen Woche hatte das Land die Daten für Niedersachsens Badegewässer veröffentlich.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie