Navigation:
Auto

Autozulieferer-Messe IZB endet mit Besucherplus

In Wolfsburg ist die Internationale Zuliefererbörse (IZB) mit einem leichten Besucherplus zu Ende gegangen. Bis zum Freitagabend kamen nach Angaben der Organisatoren 49 000 Gäste auf das Ausstellungsgelände im Wolfsburger Allerpark.

Wolfsburg. Das waren rund 1000 mehr als bei der letzten Messe. An der 7. Auflage der IZB nahm in diesem Jahr eine Rekordzahl an Unternehmen teil: 776 Aussteller aus 28 Ländern kamen vom 10. bis zum 12. Oktober an den Stammsitz des VW-Konzerns. Schwerpunkt waren die Automobilmärkte in Südamerika. Die Firmen stellten unter anderem 14 Weltneuheiten vor. Thema waren auch neue Werkstoffe, Leichtbau und alternative Antriebe.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie