Navigation:
Neufahrzeuge von Porsche stehen auf dem Autoterminal von Bremerhaven bereit.

Neufahrzeuge von Porsche stehen auf dem Autoterminal von Bremerhaven bereit. © I. Wagner/Archiv

Auto

Autoumschlag in Bremerhaven leicht rückläufig

Am Autoterminal der BLG Logistics Group in Bremerhaven sind in den ersten fünf Monaten dieses Jahres rund 840 000 Autos umgeschlagen worden. Das waren etwa 4,8 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum, wie aus Statistiken der Hafenmanagementgesellschaft Bremenports hervorgeht.

Bremerhaven. Zahlen, die das gesamte erste Halbjahr 2016 erfassen, liegen nach Angaben von BLG noch nicht vor.

Nach einem Rekordjahr 2014 mit rund 2,3 Millionen umgeschlagenen Autos war der Umschlag im vergangenen Jahr leicht zurückgegangen. Das Terminal gehört zu den größten Autodrehscheiben der Welt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie