Navigation:
Kriminalität

Automatenknacker in Bremen festgenommen

Die Polizei hat einen 36-Jährigen festgenommen, der in Bremen und umliegenden Orten insgesamt 13 Automaten aufgebrochen haben soll. Darunter waren den Angaben zufolge auch mehrere Fahrkartenautomaten der Nordwestbahn.

Bremen. Bereits im Februar wurde ein 45 Jahre alter Mittäter des Mannes verhaftet. Bei der Festnahme am Donnerstag fanden auch mehrere Durchsuchungen statt, wie die Polizei mitteilte. Dabei fanden die Beamten etwa gestohlene Zigaretten, Elektroartikel und Bargeld. In einem Versteck in einem Kinderzimmer entdecken sie außerdem mehrere Kilogramm Marihuana. Der 36-Jährige sitzt in Untersuchungshaft. In den vergangenen Jahren sind in Niedersachsen mehrere Dutzend Fahrkartenautomaten zerstört worden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie