Navigation:
Der Name Höft & Wessel ist Vergangenheit.

Der Name Höft & Wessel ist Vergangenheit. © Julian Stratenschulte

Maschinenbau

Automatenhersteller Höft & Wessel heißt jetzt Metric

Der niedersächsische Automatenhersteller Höft & Wessel will mit einer Namensänderung einen Schlussstrich unter seine zurückliegenden Krisenjahre ziehen. Ab sofort tritt das Unternehmen unter der Bezeichnung Metric auf.

Hannover. Das teilte die Firma mit Sitz in Hannover am Freitag mit. Die auf der Hauptversammlung beschlossene Umbenennung sei Teil einer Neuausrichtung der Firma. Zuletzt hatte sie tiefrote Zahlen geschrieben. "Es gilt, das Unternehmen strategisch neu zu positionieren", sagte der Vorstandsvorsitzende Thomas Dibbern. Die bisherige Unternehmensstruktur bleibe unverändert.

Der Automatenhersteller produziert unter anderem Ticketautomaten und mobile Ticketlesegeräte für die Deutsche Bahn. Für Metric stand die britische Höft-&-Wessel-Tochter Metric Namenspate.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg
Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman zur Galerie