Navigation:
Kriminalität

Autofahrer unter Einfluss von Amphetamin bei Schöningen angehalten

Ein Autofahrer ist unter dem Einfluss von Amphetamin auf einer Landstraße bei Schöningen (Kreis Helmstedt) angehalten worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 36 Jahre alte Mann in der Nacht zum Montag mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte - trotz klarer Sicht.

Schöningen. Als die Polizisten den Fahrer anhielten und mit ihm sprachen, bemerkten sie, dass er Drogen genommen hatte. Ein Urintest bestätigte, dass er unter dem Einfluss von Amphetamin stand. Ihn erwartet nun ein Bußgeld wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss sowie ein Strafverfahren wegen des Erwerbs und Besitzes von Betäubungsmittel.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie