Navigation:
Verkehr

Autofahrer ohne Führerschein unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 30 bei Gildehaus (Kreis Grafschaft Bad Bentheim) hat die Polizei einen per Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Der 44-Jährige war Freitagnacht mit einem Bekannten im Auto unterwegs, teilte die Polizei am Montag mit.

Gildehaus. Er war vergangenes Jahr wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Da er gegen seine Auflagen verstoßen hatte, wurde die Strafaussetzung allerdings widerrufen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten außerdem fest, dass sein Begleiter und Fahrer des Wagens ohne Führerschein unterwegs war. Gegen ihn wird nun ebenfalls ermittelt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie