Navigation:
Verkehr

Autofahrer mit Tempo 203 auf Bundesstraße unterwegs

Die Polizei hat im Kreis Hameln-Pyrmont einen Autofahrer erwischt, der mit Tempo 203 auf der Bundesstraße 83 unterwegs war. Erlaubt sind dort 100 Stundenkilometer.

Hessisch Oldendorf. Der 51-Jährige aus Hessisch Oldendorf müsse mit mehreren Hundert Euro Bußgeld und einem längeren Fahrverbot rechnen, teilte ein Polizeisprecher am Mittwoch mit. Bei der Tempomessung durch ein Spezialfahrzeug am Dienstag auf der B 83 zwischen Hessisch Oldendorf und Hameln waren auch weiteren Raser aufgefallen. Eine 24-jährige Autofahrerin zum Beispiel war mit Tempo 150 unterwegs und missachtete beim Überholen Sperrflächen. 

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie