Navigation:
Kriminalität

Autodiebe auf frischer Tat ertappt

Sie wollten hochwertige Autos stehlen und wurden auf frischer Tat ertappt. Polizisten haben am frühen Montagmorgen in Gifhorn eine Bande von elf Männern festgenommen, wie die Beamten mitteilten.

Gifhorn. Streifenpolizisten hatten verdächtige Personen auf dem Gelände eines Autohandels bemerkt und Verstärkung angefordert. Mehrere Polizeiwagen umstellten das Firmengelände. Polizisten nahmen die Männer im Alter zwischen 26 und 40 Jahren fest. Ob alle Täter in Gewahrsam genommen wurden, ist unklar. "Es ist nicht auszuschließen, dass sich der ein oder andere aus dem Staub gemacht hat", sagte Polizeisprecher Thomas Reuter. Die Männer stammen nicht aus Gifhorn und waren mit Fahrzeugen angereist. Gegen sie wurde Anzeige wegen Bandendiebstahls erlassen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie