Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Autobahnpolizei stellt drei Kilo Heroin sicher
Nachrichten Niedersachsen Autobahnpolizei stellt drei Kilo Heroin sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 14.03.2018
Ein Polizist hält eine Haltekelle hoch. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Anzeige
Osnabrück

Bei der Kontrolle fanden sie hinter einer Verkleidung sechs in Plastikfolie verschweißte Pakete mit jeweils 500 Gramm Heroin. Der Fahrer wurde festgenommen und soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

dpa

Die Zahl der Blutspender in Niedersachsen und Bremen ist aufgrund der Grippewelle seit Märzanfang deutlich gesunken. In den ersten zehn Märztagen waren es nach Auskunft des DRK-Blutspendedienstes in Springe 13 902 Frauen und Männer, 2234 weniger als im Vorjahreszeitraum.

14.03.2018

Die Volkswagen-Kernmarke VW Pkw hat mit ihrem Reformprogramm "Zukunftspakt" bisher Einsparungen von zwei Milliarden Euro erreicht. Bis 2020 sollten die jährlichen Kosten um 3,7 Milliarden Euro sinken, sagte VW-Markenchef Herbert Diess am Mittwoch in Wolfsburg.

14.03.2018

Höhere Rohstoffkosten haben im vergangenen Jahr die Profitabilität des Aromen- und Duftstoffherstellers Symrise belastet. Die Gewinnmarge vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) lag 2017 mit 21 Prozent einen halben Prozentpunkt unter dem Vorjahreswert, wie das Unternehmen am Mittwoch in Holzminden mitteilte.

14.03.2018
Anzeige