Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Auto prallt bei Melle auf glatter Fahrbahn gegen Baum
Nachrichten Niedersachsen Auto prallt bei Melle auf glatter Fahrbahn gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 21.02.2018
Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt. Quelle: Jens Wolf/Archiv
Anzeige
Melle

Nach Angaben der Polizei waren die Männer alkoholisiert. Zunächst war unklar, wer am Steuer saß. Beiden wurde eine Blutprobe entnommen.

dpa

Bei einem schweren Autounfall in Bad Laer (Kreis Osnabrück) ist am Donnerstagabend ein Mann gestorben. Der 59-Jährige hat beim Abbiegen die Vorfahrt missachtet und ist mit seinem Wagen in einen vorbeifahrenden Sattelzug gefahren, wie die Polizei am frühen Freitagmorgen mitteilte.

21.02.2018

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) glaubt, dass die Debatte um eine Urwahl des Vorsitzenden die Partei noch lange beschäftigen wird. "Wir werden in den nächsten Monaten in der SPD eine intensive Reformdiskussion erleben, ganz unabhängig vom Regierungseintritt", sagte Weil der Deutschen Presse-Agentur.

21.02.2018

Die Schulbücher in Deutschland bilden aus Expertensicht die gesellschaftliche Realität noch nicht richtig ab. "In deutschen Klassenzimmern herrscht Vielfalt in Bezug auf Herkunft, Religion und Lebensweise", sagte Eckhardt Fuchs, Direktor des Georg-Eckert-Instituts in Braunschweig der Deutschen Presse-Agentur.

21.02.2018
Anzeige