Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Auto knallt gegen Leitplanke: Beifahrer tot
Nachrichten Niedersachsen Auto knallt gegen Leitplanke: Beifahrer tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:57 04.03.2018
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht auf der Straße. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Emden

Ein neun Jahre alter Junge ist auf einer Autobahnraststätte zwischen Hildesheim und Göttingen vergessen worden und musste von der Polizei abgeholt werden. Der Junge hatte am Samstagnachmittag mit seiner Fußballmannschaft in Wolfsburg das Bundesligaspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen besucht und war anschließend mit einem Fanbus auf dem Weg zurück in seine Heimatstadt Lohfelden bei Kassel gewesen, wie die Polizei mitteilte.

04.03.2018

Eine Gedenkveranstaltung in Bergen-Belsen erinnert heute an den Völkermord an den Sinti und Roma während des Nationalsozialismus. Anlass ist die Deportation von mehr als 20 000 Sinti und Roma aus dem Deutschen Reich in das Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz vor 75 Jahren.

04.03.2018

Trotz klirrender Kälte sind die Eisflächen auf den Seen und Kanälen in Bremen und Niedersachsen nicht dick genug zum Schlittschuhfahren. Alternativen bieten überflutete Wiesen.

03.03.2018