Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Auto fährt über Kreisverkehr und kracht gegen Baum
Nachrichten Niedersachsen Auto fährt über Kreisverkehr und kracht gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 22.02.2018
Anzeige
Hasbergen

Einer der zwei Beifahrer wurde schwer verletzt, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Der Fahrer übersah demnach am Ortseingang einen Kreisel, fuhr geradeaus und riss mit seinem Wagen einen Baum nieder. Vermutlich seien Alkoholeinfluss, fehlende Ortskenntnisse, Dunkelheit und leichte Glätte die Gründe für den Unfall. An dem Wagen entstand Totalschaden.

dpa

Beim "Reichserntedankfest" am Bückeberg jubelten Hunderttausende Adolf Hitler zu, jetzt soll die Anhöhe bei Hameln ein Dokumentations- und Lernort werden. "Das Gelände soll lesbar gemacht werden", sagte der Hamelner Historiker Bernhard Gelderblom der Deutschen Presse-Agentur.

22.02.2018

Das Luxusauto des Drogenhändlers oder die Wertpapiere des betrügerischen Geschäftsmanns: Die Justiz in Niedersachsen hat im vergangenen Jahr fast 4,8 Millionen Euro Gewinne aus Verbrechen abgeschöpft, wie das Justizministerium in Hannover mitteilte.

22.02.2018

Wegen eines quer auf allen drei Fahrstreifen liegenden Lastwagens wurde die Autobahn 7 bei Hannover in Richtung Hamburg gesperrt. Kurz vor Mitternacht habe der Fahrer des Lkw ein Sicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei übersehen, eine Vollbremsung gemacht und habe sich mit dem Lastwagen "auf die Seite gelegt", sagte ein Polizeisprecher in der Nacht zu Mittwoch.

22.02.2018
Anzeige