Navigation:
Verkehr

Auto erfasst Neunjährige

Ein neun Jahre altes Mädchen hat sich bei einem Unfall in Schöppenstedt im Landkreis Wolfenbüttel schwer verletzt. Lebensgefahr bestehe aber nicht, teilte die Polizei in Wolfenbüttel am Dienstag mit.

Schöppenstedt. Das Auto eines 64-Jährigen habe das Kind am Montagmorgen erfasst und auf die Straße geschleudert. Trotz einer Vollbremsung habe der 64-Jährige den Zusammenstoß nicht verhindern können. Ersten Ermittlungen zufolge sei das Mädchen vermutlich beim Überqueren der Straße unachtsam gewesen. Die Neunjährige kam ins Krankenhaus.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie