Navigation:
Sprengel Museum: Fotoschau zur Nachkriegsarchitektur.

Sprengel Museum: Fotoschau zur Nachkriegsarchitektur. © Peter Steffen/Archiv

Museen

Ausstellung zur Nachkriegsarchitektur im Sprengel Museum Hannover

Im Sprengel Museum Hannover startet an diesem Mittwoch die Fotoausstellung "Arne Schmitt: Wenn Gesinnung Form wird". Der 1984 geborene Fotograf Arne Schmitt hat sich mit der Nachkriegsarchitektur der Bundesrepublik Deutschland zwischen 1945 und 1970 beschäftigt.

Hannover. "Ich zeige in der Ausstellung politische und biografische Verflechtungen der Architekten und Städteplaner, die diese Architektur geprägt haben", sagte er am Dienstag. Die Ausstellung sei außerdem ein Kommentar zu dem gleichnamigen Fotoband. Die Aufnahmen werden bis Anfang März nächsten Jahres zu sehen sein.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Muss die Politik in der Abgas-Affäre härter gegen die Autoindustrie durchgreifen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie