Navigation:
Ausstellungen

Ausstellung in Emden zeigt Helmut Schmidt Karikaturen

70 Karikaturen zum Leben von Helmut Schmidt zeigt das Ostfriesische Landesmuseum in Emden in seiner neuen Ausstellung "Helmut Schmidt in Dur und Moll". Zeichnungen aus fünf Jahrzehnten präsentieren den verstorbenen Politiker als jungen Abgeordneten, als Verteidigungsminister und als späteren Bundeskanzler.

Emden. "Karikaturen sind oft die Waffen in der Presse, deshalb haben wir uns entschieden, die Ausstellung in der Rüstungskammer zu zeigen", erklärte Museumssprecher Diethelm Kranz. Die ausgestellten Karikaturen stammen aus der Printpresse und sind Reproduktionen. Die Schau ist noch bis zum 29. Mai zu sehen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie