Navigation:
Regennasse Gartenmöbel stehen nebeneinander.

Regennasse Gartenmöbel stehen nebeneinander. © David Ebener/Archiv

Kriminalität

Aufgereihtes Diebesgut wirkt wie Sperrmüllsammlung

Mit einer neuen Form von organisierter Kriminalität muss sich die Polizei in Wolfsburg befassen: Kriminelle bereiteten dort in Velpke systematisch den massenhaften Diebstahl von Gartenmöbel und Geräten von Privatgrundstücken vor - flüchteten aber, bevor sie endgültig zuschlagen konnten.

Velpke. Ordentlich aufgereiht standen vor neun Grundstücken in einer Straße Terrassenmöbel, Liegen, Rasenmäher, Schlauchwagen, Hochdruckreiniger, aber auch Fahrräder und Autoreifen. Eine misstrauisch gewordene Anwohnerin alarmiert die Polizei. Kuriosität am Rande: Eine Anwohnerin glaubte, es handele sich um eine Sperrmüllsammlung und stellte daraufhin mitten in der Nacht ihren alten Sessel dazu, teilte die Polizei in Wolfsburg am Donnerstag mit.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie