Navigation:
Kriminalität

Auf rosa Kinderrad angehalten

Ein ausgewachsener Mann auf einem rosa Kinderfahrrad hat Polizisten in Braunschweig zu nachtschlafender Zeit stutzig gemacht. Der 39 Jahre alte wohnungslose Mann fuhr am Dienstagmorgen gegen 4.00 Uhr durch die Stadt, als die Beamten ihn anhielten.

Braunschweig. Er gab an, das Zweirad am Tag zuvor in Berlin gekauft zu haben und nun auf dem Weg zur Bahnhofsmission zu sein. Eine Quittung konnte er allerdings nicht vorweisen, teilte die Polizei mit. Gegen ihn wurde deswegen Anzeige wegen Fahrraddiebstahls gestellt. In den Taschen des Wohnungslosen fanden die Ermittler zudem Marihuana und ein verbotenes Messer. Auch deswegen wurden Strafverfahren eingeleitet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg
Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman zur Galerie