Navigation:
Auf Schützenfest-Patrouille mit den Bruchmeistern.

Auf Schützenfest-Patrouille mit den Bruchmeistern. © Sebastian Gollnow/Archiv

Feste

Auf Schützenfest-Patrouille mit den Bruchmeistern

Es ist Schützenfest in Hannover. Für die vier Bruchmeister Maximilian Bode-Meyer, Norman Hennies, Markus Hirte und Dennis Wellner ist das eine anstrengende und aufregende Zeit.

Hannover. Historisch sorgen diese besonderen Wachleute schon seit 1303 für Sicherheit in der Stadt. Statt Bußgelder einzutreiben wie damals übernehmen sie heute aber nur noch repräsentative Aufgaben. Bei den vielen Veranstaltungen auf dem Festplatz bleibt kaum Zeit für einen Rundgang, um nach dem Rechten zu sehen. Dafür werden reichlich Hände geschüttelt und die Tradition erklärt. 

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie