Navigation:
Baden in der Nordsee wieder erlaubt.

Baden in der Nordsee wieder erlaubt. © Stefan Sauer/Archiv

Umwelt

Auch dritter gesperrter Nordseestrand hat wieder geöffnet

Entwarnung in Horumersiel an der Nordsee: Dort darf an einer bisher gesperrten Badestelle seit Sonntag wieder geschwommen werden. Die Belastung mit dem Bakterium E.

Aurich. coli sei wieder unter dem erlaubten Grenzwert, sagte die Geschäftsführerin der Dachorganisation für die Vermarktung der niedersächsischen Nordsee, Carolin Wulke. An den beiden anderen gesperrten ostfriesischen Nordseestränden Bensersiel und Dornumersiel darf bereits seit Samstag wieder gebadet werden. Das Bakterium E. coli kann Magen-Darm-Erkrankungen auslösen. Was die Verunreinigung auslöste, ist nach wie vor unklar.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie