Navigation:
Energie

Atomkraftwerk Lingen bei Stresstest besonders robust

Das Atomkraftwerk Lingen hat beim Stresstest der EU-Kommission gut abgeschlossen. Das Kraftwerk sei als besonders robust eingeschätzt worden, sagte am Mittwochabend der Leiter der Anlage, Jürgen Haag, bei einer Informationsveranstaltung des Kraftwerksbetreibers RWE in Lingen.

Lingen. Empfehlungen für eine weitere Erhöhung der Sicherheit würden zügig umgesetzt. "An den Stellen, wo wir noch besser werden konnten, haben wir bereits entsprechende Maßnahmen ergriffen", sagte er. Unter anderem werde an einer Richtlinie für die Behandlung schwerer Störfälle gearbeitet. Außerdem sollen zwei mobile Dieselgeneratoren vorgehalten werden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie