Navigation:
Ex-Bundesumweltminister Klaus Töpfer (CDU).

Ex-Bundesumweltminister Klaus Töpfer (CDU). © Robert Schlesinger/Archiv

Atom

Atomkraftgegner: Töpfer soll Endlager-Kommission leiten

Ex-Bundesumweltminister Klaus Töpfer (CDU) soll nach Ansicht des Atomkraftgegners Fried Graf von Bernstorff die noch zu gründende Expertenkommission zur Atomendlagerung leiten.

Hannover. "Er wäre eine Galionsfigur, die mir sehr viel Vertrauen einflößen würde", sagte er am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Hannover. Der Familie von Bernstorff im niedersächsischen Wendland gehören große Teile des Salzstocks Gorleben, der trotz breiter Proteste nach wie vor als mögliches Atomendlager untersucht wird. Den am Sonntag in Berlin präsentierten Kompromissvorschlag zur Endlagersuche sehe er zwar positiv, zu viele offene Fragen würden aber "Jubel" verhindern.

 

 

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie