Navigation:
Atom

Asse-Ausschuss legt Abschlussbericht vor

Der Untersuchungsausschuss zum maroden Atommülllager Asse legt heute nach mehr als dreijähriger Arbeit seinen Abschlussbericht vor. Darin wird beschrieben, wie es unter dem Deckmantel der Forschung dazu kommen konnte, das 126 000 Fässer mit atomarem Abfall in dem Bergwerk bei Wolfenbüttel entsorgt und kritische Stimmen beiseitegeschoben wurden.

Hannover. Da die Bewertung der politischen Verantwortung aber ebenso wie die verlangten Konsequenzen unterschiedlich ausfallen, wird es neben dem Abschlussbericht der Regierungsfraktionen von CDU und FDP auch Minderheitsberichte der Oppositionsfraktionen von SPD, Grünen und Linken geben.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Muss die Politik in der Abgas-Affäre härter gegen die Autoindustrie durchgreifen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie