Navigation:
Arbeitsmarkt

Arbeitsmarkt in Niedersachsen weiter positiv

Auf dem Arbeitsmarkt in Niedersachsen herrschen anhaltend günstige Bedingungen. Die Arbeitslosenquote rangierte im Februar mit 6,4 Prozent weiter auf dem niedrigen Niveau des Vormonats Januar, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Dienstag in Hannover mitteilte.

Hannover. 2015 hatte die Quote in den zwei ersten Monaten des Jahres noch 0,3 Prozentpunkte höher gelegen. Mit 267 455 Arbeitslosen waren im Februar gut 9000 Menschen weniger ohne Job als im Vorjahresmonat. "Die ansteigende Arbeitslosigkeit im Winter haben wir hinter uns, nun setzt in Kürze die Frühjahrsbelebung ein", sagte Regionaldirektions-Chef Klaus Stietenroth.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie