Navigation:
Im Vorjahr war die Arbeitslosenquote deutlich geringer.

Im Vorjahr war die Arbeitslosenquote deutlich geringer. © Peter Endig/Archiv

Arbeitsmarkt

Arbeitsmarkt in Niedersachsen kühlt ab

In Niedersachsen ist die Nachfrage nach Beschäftigten trotz eines leichten Rückgangs der Arbeitslosigkeit im Oktober gesunken. Die Arbeitslosenquote sank von 6,3 im Vormonat auf nun 6,2 Prozent, teilte die Bundesagentur für Arbeit am Dienstag in Hannover mit.

Hannover. Zwar ging die Zahl der Erwerbslosen im Vergleich zum September um 1,8 Prozent auf 252 643 zurück. Bezogen auf den Vorjahresmonat ist der Wert jedoch um 0,6 Prozent gestiegen. "Der niedersächsische Arbeitsmarkt kühlt inzwischen ab", sagte der Leiter der Regionaldirektion Niedersachsen-Bremen, Klaus Stietenroth.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie