Navigation:
Agentur für Arbeit.

Agentur für Arbeit. © Felix Zahn/Archiv

Arbeitsmarkt

Arbeitslosigkeit in Niedersachsen im Mai erneut deutlich gesunken

Die Zahl der Arbeitslosen in Niedersachsen ist im Mai um 2,8 Prozent gegenüber dem Vormonat gesunken. Insgesamt waren 251 524 Menschen ohne Arbeit. Die Arbeitslosenquote lag bei 6,0 Prozent und damit deutlich unter dem Vorjahreswert von 6,4 Prozent, gab die Bundesagentur für Arbeit am Dienstag in Hannover bekannt.

Hannover. "Seit mehr als einem halben Jahr liegt die Arbeitslosigkeit unter der des Vorjahres. Damit wird eine gute Basis für den weiteren Jahresverlauf gelegt", sagte der Chef der Regionaldirektion Niedersachsen-Bremen, Klaus Stietenroth. Allerdings waren im Mai rund 96 800 Menschen länger als ein Jahr arbeitslos gemeldet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie