Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Arbeitslosenzahl in Niedersachsen sinkt im März weiter
Nachrichten Niedersachsen Arbeitslosenzahl in Niedersachsen sinkt im März weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 29.03.2018
Die Internetseite der Agentur für Arbeit angezeigt. Quelle: Monika Skolimowska
Hannover

237 957 Menschen hatten keinen Job - 3,8 Prozent weniger als im Februar, 6,1 Prozent weniger als vor einem Jahr. Die Konjunktur sei stabil, Baubetriebe und Handwerker hätten volle Auftragsbücher, sagte Agenturchefin Bärbel Höltzen-Schoh. Vor allem Jüngere bis 25 profitierten vom Rückgang der Arbeitslosigkeit: Ihre Zahl sank um 8,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 23 797.

dpa

Ein erneuter Wintereinbruch mit Schnee und Glätte kurz vor Ostern hat die Autofahrer im Raum Harburg in Atem gehalten. Seit 23.00 Uhr am Vorabend habe es elf Unfälle mit zwei Leichtverletzten gegeben, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei Winsen/Luhe am Donnerstag.

29.03.2018

Ein Werkzeugkasten auf einer heißen Herdplatte hat in Ostfriesland einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Zwei 15-Jährige aus der verqualmten Jugendwohneinrichtung in Berumerfehn (Kreis Aurich) wurden in der Nacht zu Donnerstag mit Verdacht auf Rauchvergiftung in Kliniken gebracht.

29.03.2018

Auch mehr als ein Jahr nach dem Fund zahlreicher Goldmünzen auf einem Friedhof hütet die Stadt Dinklage ihren Schatz. Seit einem Jahr dürfte die Stadt den Fund verwerten, doch noch hält sie still.

29.03.2018