Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Arbeitslosenzahl in Bremen nahezu unverändert 9,9 Prozent
Nachrichten Niedersachsen Arbeitslosenzahl in Bremen nahezu unverändert 9,9 Prozent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 03.01.2018
Ein Passant geht an dem Logo der Agentur für Arbeit vorbei. Quelle: Sebastian Kahnert/Archiv
Bremen

Die Arbeitslosenquote blieb bei 9,9 Prozent. Im Vergleich mit anderen Bundesländern hat Bremen allerdings weiterhin eine hohe Arbeitslosenquote. In Niedersachsen lag sie zum Beispiel im Dezember bei 5,5 Prozent. Im November war die Arbeitslosigkeit in dem Stadtstaat auf den niedrigsten Stand seit 25 Jahren gesunken.

dpa

Der Leiter der Stiftung Niedersächsischer Gedenkstätten, Jens-Christian Wagner, beklagt ein schwindendes Bewusstsein für die Auseinandersetzung mit der NS-Vergangenheit.

03.01.2018

Mit einem einjährigen Kind im Auto hat sich ein 43-Jähriger eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Er war am Dienstag davongerast, als Beamte ihn kontrollieren wollten, wie die Polizei mitteilte.

03.01.2018

Als Mittel gegen Gewalttaten von Flüchtlingen mahnen Kriminologen eine bessere Prävention an. Unter anderem solle es bessere Angebote wie etwa Sprachkurse, Sport und Praktika sowie Betreuungskonzepte für junge Flüchtlinge geben, empfehlen die Kriminalwissenschaftler Christian Pfeiffer, Dirk Baier und Sören Kliem in einer Untersuchung im Auftrag des Bundesfamilienministeriums.

02.01.2018