Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Arbeitslosenzahl bleibt im Februar in Bremen unverändert
Nachrichten Niedersachsen Arbeitslosenzahl bleibt im Februar in Bremen unverändert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 28.02.2018
Männer stehen vor der Bundesagentur für Arbeit. Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Anzeige
Bremen

Insgesamt waren 36 092 Menschen im kleinsten deutschen Bundesland ohne Job. Das waren allerdings 2,4 Prozent weniger als vor einem Jahr. Mit über 2000 neu gemeldeten Stellen gab es im Februar im Vormonatsvergleich ein deutliches Plus von 55 Prozent. Gefragt seien vor allem Fachkräfte. Viele Betriebe suchten zudem händeringend geeignete junge Menschen, um ihren Fachkräftenachwuchs selbst auszubilden, betonte der Chef der Arbeitsagentur Götz von Einem.

dpa

Beim Sturz durch das Dach eines Stalles in der Grafschaft Bentheim ist ein Arbeiter lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, fiel der 21-Jährige etwa sieben Meter tief und schlug dann auf einen Betonboden auf.

28.02.2018

Die Autobahn 7 zwischen Berkhof (Region Hannover) und Schwarmstedt (Heidekreis) ist am Mittwochmorgen nach einem Unfall mit einem Lastwagen in Richtung Hannover gesperrt worden.

28.02.2018

Trotz der eisigen Temperaturen melden viele Städte in Niedersachsen, dass sie noch freie Übernachtungsplätze für Obdachlose haben. In Osnabrück sind 35 der 75 Plätze der Notschlafstelle noch frei.

28.02.2018
Anzeige