Navigation:
Ein Mann sitzt in der Bundesagentur für Arbeit hinter dem Schreibtisch.

Ein Mann sitzt in der Bundesagentur für Arbeit hinter dem Schreibtisch. © Ole Spata/Archiv

Arbeitsmarkt

Arbeitslosenquote: auch im Dezember auf Niedrig-Niveau

Die Arbeitslosenquote in Niedersachsen ist im letzten Monat des alten Jahres mit 5,9 Prozent auf niedrigem Niveau geblieben. Bedingt durch milde Witterung stieg die Zahl der Menschen ohne Job im Dezember nur leicht um 2,2 Prozent auf 247 810. "Der zu Winterbeginn übliche Anstieg ist moderat ausgefallen, da durch das milde Wetter im Dezember auch in den Außenberufen weiter gearbeitet werden konnte", sagte Klaus Stietenroth, Chef der Regionaldirektion Niedersachsen-Bremen, am Dienstag in Hannover.

Hannover. Die Personalnachfrage liegt weiter auf hohem Niveau. Der Flüchtlingszuzug werde nun sichtbar, habe das Gesamtbild aber noch nicht beeinflusst.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Berichtszeugnisse statt Notenzeugnisse an Grundschulen - was halten Sie davon?
Anzeige

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie