Navigation:
Ein Werftarbeiter beim Kreuzfahrtschiff-Neubau «AIDAbella» in Papenburg.

Ein Werftarbeiter beim Kreuzfahrtschiff-Neubau «AIDAbella» in Papenburg. © Carmen Jaspersen/Archiv

Schiffbau

Arbeitsgericht beschäftigt sich mit Meyer-Betriebsrat

Das Arbeitsgericht Lingen beschäftigt sich kurz vor Weihnachten mit dem Kündigungsverfahren gegen den Betriebsratsvorsitzenden der Meyer Werft. Die Sitzung sei auf den 17. Dezember terminiert worden, sagte am Dienstag eine Mitarbeiterin des Gerichts der Deutschen Presse-Agentur.

Papenburg/Lingen. Wegen Vorwürfen von Beschäftigten der Werft, der jetzige Betriebsratsvorsitzende Ibrahim Ergin habe sie vor einigen Jahren zum Eintritt in die IG Metall genötigt, will die Geschäftsführung des Kreuzfahrtschiffbauers Ergin entlassen. Da der Betriebsrat der fristlosen Kündigung nicht zugestimmt hatte, liegt der Fall nun beim Arbeitsgericht.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie