Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Arbeiter von herabstürzenden Gebäudeteilen verletzt
Nachrichten Niedersachsen Arbeiter von herabstürzenden Gebäudeteilen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 31.05.2018
Anzeige
Leer

Er wurde nach dem Unfall von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Arbeiten auf der Baustelle wurden nach Polizeiangaben vorerst eingestellt. Das Gewerbeaufsichtsamt hat Ermittlungen zu dem Betriebsunfall aufgenommen.

dpa

Die 2014 gestartete größte Gesundheitsstudie Deutschlands hat inzwischen bundesweit rund 165 000 Teilnehmer. Zufällig ausgewählte Frauen und Männer sollen über 25 Jahre hinweg regelmäßig untersucht und nach ihren Lebensumständen befragt werden.

31.05.2018

Weitere Gläubigerversammlungen der insolventen Klinikgruppe Paracelsus haben dem Insolvenzplan zugestimmt. Wie das Unternehmen am Donnerstag in Osnabrück mitteilte, stimmten auch die Gläubiger der Paracelsus-Kliniken in Hemer und Reichenbach sowie die der Park-Hospital GmbH und der MVZ - Paracelsus Medizinische Versorgungszentren GmbH der Übernahme durch den Schweizer Investor Porterhouse zu.

31.05.2018

Nach einem Zusammenprall mit einem Lastwagen im Kreis Helmstedt ist ein 53 Jahre alter Motorradfahrer gestorben. An einer Kreuzung bei Grasleben übersah der Mann nach ersten Erkenntnissen der Polizei den Lkw und stieß gegen die Hinterachse des Aufliegers.

31.05.2018
Anzeige