Navigation:
Das Land setzt vermehrt auf erneuerbare Energien.

Das Land setzt vermehrt auf erneuerbare Energien. © J. Stratenschulte/Archiv

Energie

Anteil erneuerbarer Energien in Niedersachsen weiter gestiegen

In keinem anderen westdeutschen Bundesland ist der Anteil von erneuerbaren Energien am Gesamtverbrauch höher als in Niedersachsen. Mit 11,1 Prozent rangierte das Land zuletzt knapp vor Bayern (10,7) und Schleswig-Holstein (10,2 Prozent).

Hannover. Im Bundesdurchschnitt beträgt der Anteil 8,9 Prozent. Das geht aus den jüngsten vom Landesbetrieb für Statistik in Hannover jetzt veröffentlichten Werte hervor, die sich allerdings auf das Jahr 2009 beziehen. Bundesweit ganz vorn beim Verbrauch erneuerbarer Energien lagen die ostdeutschen Länder Mecklenburg-Vorpommern (26,5) und Thüringen (21,2 Prozent).

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie