Navigation:
Kriminalität

Anruf überführt Dieb - gestohlenes Handy klingelt in der Socke

Mit einem kurzen Anruf haben Polizeibeamte in Braunschweig einen Dieb überführt. Der 19-Jährige hatte am frühen Sonntagmorgen einem 21-Jährigen an einer Haltestelle ein Handy entrissen und war zunächst unerkannt geflüchtet.

Braunschweig. Bei einer Kontrolle etwa 20 Minuten später konnte eine Zivilstreife bei einer oberflächlichen körperlichen Durchsuchung zwar nichts finden. Doch der junge Mann erschien den Beamten verdächtig und sie riefen die Nummer des gestohlenen Handys an: Und siehe da, es klingelte im Strumpf des 19-Jährigen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie