Navigation:
Anja Stoeck (Die Linke) lächelt.

Anja Stoeck (Die Linke) lächelt. © Peter Steffen/Archiv

Parteien

Anja Stoeck Spitzenkandidatin der Linken

Die Landesvorsitzende der niedersächsischen Linken, Anja Stoeck, ist Spitzenkandidatin ihrer Partei für die Landtagswahl 2018. Die 51-Jährige wurde beim Parteitag der Linken am Wochenende in Braunschweig von den Delegierten gewählt.

Braunschweig. "Ziel ist fünf Prozent plus", sagte die Politikerin am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. Auf den Listenplätzen zwei und drei folgen die früheren Landtagsabgeordneten Hans-Henning Adler und Ursula Weisser-Roelle. Am 14. Januar 2018 wird in Niedersachsen ein neuer Landtag gewählt. Bei der Wahl 2013 hatte die Linke den Einzug in des Landesparlament mit 3,1 Prozent der Zweitstimmen klar verpasst.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie