Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Anhänger mit Schweinen kippt im Kreis Diepholz um
Nachrichten Niedersachsen Anhänger mit Schweinen kippt im Kreis Diepholz um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 06.12.2017
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht auf der Straße. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Anzeige
Bassum

Die restlichen Tiere wurden in einen anderen Lastwagen umgeladen und weiter zum Schlachthof transportiert. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Viehtransporter nicht schneller als auf der Straße erlaubt. "Vielleicht ist er aber zu schnell für die Kurve gefahren", sagte der Sprecher. Die Unfallstelle wurde während der Bergungsarbeiten für rund viereinhalb Stunden gesperrt. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 60 000 Euro.

dpa

Die Norddeutsche Landesbank (NordLB) reduziert ihre Schiffsfinanzierungen schneller als geplant. "Wir sind gut vorangekommen und werden zum Jahresende bei unter 13 Milliarden Euro liegen", sagte Vorstandschef Thomas Bürkle am Dienstagabend in Hannover.

06.12.2017

Der neue niedersächsische Wirtschaftsminister Bernd Althusmann will das Management der VW-Beteiligungen des Landes verbessern. Er wolle eine deutliche Professionalisierung des Beteiligungsmanagements, sagte der CDU-Politiker der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" (Mittwoch).

06.12.2017

Bei einem Frontalzusammenstoß sind in Nordhorn (Landkreis Grafschaft Bentheim) zwei Menschen verletzt worden. Eine 28 Jahre alte Autofahrerin übersah am Dienstagabend beim Abbiegen den Wagen eines 48 Jahre alten Autofahrers, wie ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen sagte.

06.12.2017
Anzeige