Navigation:
Angreifer attackieren Pelzgeschäft mit Steinen.

Angreifer attackieren Pelzgeschäft mit Steinen. © Jens Büttner/Archiv

Kriminalität

Angreifer attackieren Pelzgeschäft mit Steinen

Ein Geschäft für Pelz- und Lederwaren in Braunschweig ist in der Nacht zum Dienstag mit Steinwürfen attackiert worden. Mehrere Scheiben seien dabei zu Bruch gegangen, teilte die Polizei mit.

Braunschweig. Einem Zeitungsausträger waren in der Nacht laute Knalle und zwei dunkel gekleidete Personen auf Fahrrädern aufgefallen, die sich vom Tatort entfernten.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Laden in der Braunschweiger Innenstadt erneut Ziel von militanten Tierschützern geworden ist, die das Geschäft schon früher attackiert hatten. Sie erhoffen sich weitere Hinweise von Zeugen. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie