Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Angler fischt Mörsergranate aus Fluss
Nachrichten Niedersachsen Angler fischt Mörsergranate aus Fluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 24.02.2018
Anzeige
Giesen

Wie sich nach Rücksprache mit dem Kampfmittelbeseitigungsdienst herausstellte, verfügte die Granate über keinen Zündmechanismus, so dass es keine Gefahr gab. Spezialkräfte entsorgten den alten Sprengsatz.

dpa

Zwar überhörten die älteren Bewohner selber ihre laut piependen Rauchmelder, zum Glück aber wurden Nachbarn aufmerksam: In Oldenburg und Leer haben Rauchmelder am Freitagabend den Ausbruch eines Wohnungsbrandes und schlimme Folgen für die Bewohner verhindert.

24.02.2018

Mit ihrer Arbeit hinter Gittern haben Häftlinge in Niedersachsen im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 20 Millionen Euro erwirtschaftet. Davon wurden ihnen rund 5 Millionen Euro als Lohn ausgezahlt, teilte das Justizministerium in Hannover mit.

24.02.2018

Die Sammlung des bisherigen Grenzmuseums in Bad Bodenteich im Kreis Uelzen wird künftig im "Museum Deutsche Einheit" zu sehen sein. Ab April sollen die Exponate auf dem Kornboden des Brauhauses auf dem historischen Burggelände gezeigt werden.

24.02.2018
Anzeige