Navigation:
Luftverkehr

Angekündigter Lufthansa-Streik auch in Hannover und Bremen

Bei dem angekündigten Streik der Lufthansa-Piloten am Mittwoch könnten auch 13 Flüge vom Flughafen Hannover und 5 vom Flughafen Bremen betroffen sein. Von Hannover aus könnten acht Verbindungen nach München und fünf nach Frankfurt ausfallen.

Hannover/Bremen. In Bremen könnten zwei Flüge nach München und drei nach Frankfurt betroffen sein. Die Piloten wollen den Flugverkehr auf der Lang- und Kurzstrecke der Lufthansa lahmlegen, wie die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) ankündigte.

Die Fluggesellschaft empfiehlt allen Reisenden, sich auf der Internetseite des Unternehmens zu informieren, ob ihr Flieger abhebt. Das Kabinenpersonal der Lufthansa-Billigtochter Eurowings ist bereits am Dienstagmorgen an den Standorten Düsseldorf und Hamburg in einen ganztägigen Streik getreten. An den beiden Flughäfen seien die Beschäftigten zwischen 5.00 Uhr und 20.00 Uhr zum Arbeitskampf aufgerufen worden, teilte die Gewerkschaft Verdi in Berlin mit.


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg
Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman zur Galerie