Navigation:
Skilift im Harz.

Skilift im Harz. © JULIAN STRATENSCHULTE/Archiv

Wetter

Am Wochenende soll im Harz die Ski-Saison beginnen

Am Samstag soll auf dem Wurmberg bei Braunlage die Harzer Ski-Saison eröffnet werden. "Wir haben mittlerweile so viel Kunstschnee produziert, dass bis dahin mehrere Pisten präpariert werden können", sagte der Chef der Wurmberg-Seilbahngesellschaft, Dirk Nüsse, am Dienstag.

Braunlage. Nach Angaben des Harzer Tourismusverbandes sind auch mehrere Rodelbahnen geöffnet. Langlauf-Freunde werden im Harz dagegen vorerst nicht auf ihre Kosten kommen. Die Schneehöhen reichten noch nicht aus, um Loipen zu präparieren, sagte der Sprecher des Nationalparks, Friedhart Knolle.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie