Navigation:
Lösungen sollen schnell und einvernehmlich gefunden werden.

Lösungen sollen schnell und einvernehmlich gefunden werden. © Wolfgang Kumm

Energie

Altmaier will keine Verzögerungen bei Endlagersuche

Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) will bei der stockenden Suche nach einem Atommüll-Endlager keine größeren Verzögerungen hinnehmen. "Wir wollen, dass die politischen Gespräche endlich in Gang kommen", sagte ein Sprecher am Sonntag.

Berlin. Dafür sei das Ministerium weiter an einer einvernehmlichen Lösung interessiert. Ein angestrebter überparteilicher Konsens war vorerst geplatzt, nachdem SPD und Grüne einen Gesetzentwurf Altmaiers Mitte Oktober abgelehnt hatten. Nach Informationen aus Ministeriumskreisen prüft der Minister nun, ihn in die Ressortabstimmung innerhalb der Regierung zu geben. Darüber berichtete auch das Magazin "Der Spiegel".

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie