Navigation:
Parteien

Althusmann will fünf Frauen in sein Kompetenzteam holen

Der CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Bernd Althusmann, will fünf Frauen in sein Kompetenzteam mit möglichen Mitgliedern einer CDU-geführten Landesregierung berufen.

Oldenburg. Dem Team sollen außerdem fünf Männer angehören, sagte Althusmann der in Oldenburg erscheinenden "Nordwest-Zeitung" (Dienstag). Der Politiker will seine Mannschaft im Herbst vorstellen.

Das Rennen für die Landtagswahl im Januar 2018 sei völlig offen, betonte Althusmann. Einen Amtsinhaber-Bonus für Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) gebe es nicht. Die CDU sei bei den vergangenen Wahlen stets die stärkste Partei im Land gewesen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie